Jugendausflug zur Bowlingbahn in Schwanstetten

Bowling

Im Herbst fuhren die Jugendlichen des Musikverein Allersberg zur Bowlingbahn nach Schwanstetten. Dort belegten wir fünf Bahnen und spielten zwei Spiele je Team.

31.10.2012

Der Musikverein auf dem Nürnberger Volksfest

Volksfest

Auch heuer war der Musikverein Markt Allersberg bei der Eröffnung des Nürnberger Volksfestes am 24.08.2012 vertreten. Zuerst wurde ein Standkonzert mit anschließendem Festzug Richtung Festzelt gespielt. Danach wurden die Vereine vom MVA ins Zelt gespielt.

Riesenradfahrt

Zum Abschluss des Tages unternahm der MVA eine Riesenradfahrt.

Volksfest
24.08.2012

Vereinsausflug 2012 nach München

Der alljährliche Vereinsausflug des MVA findet diesen Samstag, den 06.10.2012 statt. Zusammen mit aktiven Musikern und Freunden des MVA geht der Tagesausflug dieses Jahr nach München. Dort angekommen steht eine Besichtigung der Bavaria Filmstudios auf dem Plan. Anschließend stehen allen Teilnehmern zwei Stunden zur freien Verfügung, um selbstständig über die Mittagszeit München zu erkunden. Darauf folgt eine Brauerreibesichtigung in Riedenburg. Zum Abschluss kehren wir in ein Gasthaus zum Abendessen ein.

06.10.2012

Schnuppertag und öffentliche Probe

Sind Sie an einer musikalischen Ausbildung für Ihre Kinder interessiert? Für Alle, die schon lange mal ein Instrument lernen wollen, bietet der Musikverein Markt Allersberg am

21.09.2012 um 18 Uhr im
Kreismusikzentrum, Kirchstraße 1, Allersberg,

die ideale Gelegenheit, ihr Wunschinstrument hautnah zu erleben und auszuprobieren. Für Fragen stehen Ihnen unsere Musiklehrer zur Verfügung.
Ab 19 Uhr haben Sie die Gelegenheit an einer öffentlichen Probe teilzunehmen.

Wir bieten Ihnen professionelle Ausbildung auf den Instrumenten

Wir freuen uns auf Sie, um alles weitere besprechen zu können.

21.09.2012

Erfolgreiches Wertungsspiel des MVA

Der Musikverein Markt Allersberg stellte sich der Herausforderung eines Wertungsspiels in der Mittelstufe in Unterpleichfeld und schnitt mit sehr gutem Erfolg ab.
Seit dem Jahr 2002 stellte sich der Musikverein Markt Allersberg keinem Wertungsspiel mehr. Am 13.05.2012 war es in Unterpleichfeld wieder so weit, dass sich der MVA durch intensive Vorbereitung unter der Leitung des Dirigenten, Winfried Saam, auf das Pflichtstück "Chantueri" und das Selbstwahlstück "Adventure" an einem Wertungsspiel beteiligte. Der MVA erzielte das hervorragende Ergebnis „Mit sehr gutem Erfolg“ in der Mittelstufe. Den Anstoß für die Teilnahme an einem solchen Wertungsspiel gab der 1. Vorsitzende, Helmut Seitz, um die Leistungsfähigkeit des Orchesters zu überprüfen und Aufschluss über die Ausbildungsarbeit im MVA zu erhalten. Das positive Ergebnis zeigt, dass der Kurs des MVA mit jungen Musikern zu arbeiten zum Erfolg führt, und dass in dieser jungen Besetzung ein großes Potenzial für die kommenden Jahre liegt. Das Durchschnittsalter der 29 teilgenommenen Musikerinnen und Musiker liegt bei 19,9 Jahren, von denen mehr als die Hälfte jünger als 16 Jahre alt ist.

Musiker des Wertungsspiel 2012

Wertungsspiel

Dirigent: Winfried Saam
Querflöte: Jennifer Dortmann, Verena Fiegl, Nina Hinterholzinger, Edda Oddermann, Paulina Urban; Klarinette: Melanie Hirsch, Melissa Janthur, Carina Kohlbauer, Marius Reichenberger, Anke Rinder, Angelika Seitz; Saxophon: Maria Bub, Rabea Giese, Kerstin Kirchhof; Tenorhorn: Ramona Kohlbauer, Richard Mederer, Tobias Mitterer; Flügelhorn: Anja Hirsch, Mano Randow, Stefanie Wagner; Trompete: Damian Hörner, Markus Mederer, Julian Seitz; Es-Horn: Diana Köstler; Posaune: Helmut Seitz; Tuba: Matthias Seitz; Schlagzeug: Michael Czegley, Felix Heßlein, Alexander Wolf

Leistungsbericht des Wertungsspiels 2012

Die ausführliche Leistungsbeurteilung ist als PDF nur für aktive Musiker mit Passwort einzusehen. Das Passwort wird in der nächsten Probe, bzw. im Forum bekannt gegeben. Das Prüfungsprotokoll ist mit den gleichen Passwort zu öffnen.

13.05.2012

Wechsel in der Vorstandschaft

An der Jahreshauptversammlung am 16.03.2012 wurde beim Musikverein Allersberg die Posten des 2. und 3. Vorstandes neu besetzt.

Helmut Seitz wurde im Amt des 1.Vorsitzenden bestätigt und tritt somit seine zweite Amtszeit an.

Nach langjähriger und herausragender Arbeit als 2. Vorsitzende und 3. Vorsitzender entschieden sich Stefanie Wagner und Michael Heim nicht mehr für das Amt der Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Der Musikverein Allersberg bedankt sich recht herzlich bei den Beiden.

Die Nachfolge als 2. und 3.Vorsitzender treten Alexander Wolf und Julian Seitz an.

Einen Überblick erhalten Sie unter Vorstandschaft.

16.03.2012

Jugendausflug ins Palm Beach

Palm Beach

Am Anfang des Jahres fuhren wir ins Erlebnisbad Palm Beach. Weitere Bilder zu all unseren Ausflügen befinden sich im internen Forum.